hex  
bh

News 2008

Archiv
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2010
News 2009
News 2007


07. 12. 08
Mit Elynn waren wir auf der CACIB in Kassel. Wir wurden mit einem V2, CAC-Res. und dem CACIB-Res. belohnt. Insgesamt waren 17 Hündinnen in der offenen Klasse fauve gemeldet. Arie du chemin de château bekam ein SG.

09. 11. 08
Sonntags waren wir natürlich auch noch mal in Stuttgart auf der Internationalen. Fabi holte sich das V2 VDH-CHA-Res. Seine Kinder Helene vom Hellbergblick bekam das V1 VDH-CHA und Filou vom Hellbergblick wurde 1. in seiner Klasse bekam dazu noch das CAC und das CACIB-Res. Guinée de la Maison des Bergers erkämpfte sich das V2 VDH-Jug.-CHA-Res.
Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer. Wir sind super stolz auf Fabi‘s Kinder.

08. 11. 08
Auf der IRA in Stuttgart (national) wurde Faber BOB.

01. 11. 08
Sonntags morgens ging es los in Richtung Frankreich auf die Ausstellung in Metz.
Elynn wurde mit dem V1 und dem CAC-Res. belohnt.
Fabi bekam ebenfalls das V1, CAC-Res. und das CACIB-Res.

19. 10. 08
Natürlich durften wir uns die Bundesiegerzuchtschau in Dortmund nicht entgehen lassen und so traten wir mit Linny und Fabi den weiten Weg nach Dortmund an. Und es hat sich gelohnt. Fabi erhielt in der Championklasse das V1-VDH-CHA und Elynn das V2-VDH-CHA, CAC-Res. und dazu noch das CACIB-Res.. Wir danken Vivien die Elynn zum wiederholten mal super vorgeführt hat und natürlich auch Jürgen der zum Schluss noch  für das CACIB-Res. eingesprungen ist und das natürlich auch super klasse gemacht hat ;).
Es war mal wieder auch Fabis Nachwuchs vertreten der auch sehr erfolgreich war. Filou ist zum 1. Mal in der Zwischenklasse gestartet und hat gleich das V1-VDH-CHA bekommen. Helene vom Hellbergblick startete auch zum 1. Mal in der Zwischenklasse. Sie war Freitags bei der Nationalen schon am Start und bekam da das V1-VDH-CHA. Am Sonntag erhielt sie das V2.

28. 09. 08
Auf der Juhu in Böhl-Iggelheim waren 30 Babys (Junghunde) von Fabi gemeldet. Es war eine sehr schöne Juhu mit schönem Nachwuchs. Auch das Wetter war super.
Ein Dankeschön an alle Besitzer die mit ihren „Fabi-Babys“ nach Böhl-Iggelheim gekommen sind.

14. 09. 08
Juhuuu… nun haben wir es auch mit Faber geschafft. Er wurde in Frankreich (Vendome) Selektioniert und dazu gewann er noch ganz unerwartet  das C.A.C.S. Elynn war auch sehr erfolgreich, sie gewann die Offene Klasse fauve. Vielen Dank an Vivienne, die unsere Elynn super vorgeführt hat.
Es war mal wieder eine wunderschöne Ausstellung mit tollem Gelände und super tollem Wetter und nicht zu vergessen, die vielen netten Leute die sich mit uns gefreut haben.
Auch möchten wir unseren  Mitstreitern aus Deutschland ganz herzlich zur Selektion gratulieren.

>>>Bilder

07. 09. 08
Nun sind auch schon die ersten HD-Ergebnisse von Fabis Nachzucht  ausgewertet.
Leo du Gradien de la Chapelle: HD-A
Helene vom Hellbergblick : HD-A
Filou vom Hellbergblick : HD-B
Guinée de la Maison des Bergers : HD-A

06. 09. 08
Auf der CACIB in Luxemburg wurde Filou vom Hellbergblick Jugendchampion und Helen vom Hellbergblick erreichte das V3

30. 08. 08
Diesmal machten wir uns auf den langen Weg nach Hude. Jana machte mit Linny zum 1. Mal auch beim Kombinationswettbewerb mit und erreichte verdient den 2. Platz. Außerdem belegte Linny in der Championsklasse den 1. Platz und Faber bekam ein V3.

12.-13. 07.08
Die Clubschau in diesem Jahr fand diesmal auf dem wunderschönen Gelände in Ottenheim statt wo gleichzeitig das 20 jährige Jubiläum des BCD‘s gefeiert wurde und Sonntags noch dazu die UEBB-Schau statt fand.
Fabis Nachzucht war in guter Zahl vertreten. Alle Babys haben ein VielVersprechend bekommen und in der Jugendklasse Rüden fauve erhielt Filou vom Hellbergblick an der Clubschau das V3. und in der Jugendklasse Hündinnen fauve stand Helene vom Hellbergblick auf dem 4. Platz, Guinée de la Maison des Bergers bekam an allen 2 Tagen ein V. Sonntags wurde Helene UEBB-Jugendsiegerin.
Herzlichen Glückwunsch an alle.
Vielen Dank an die Organisatoren, Helfer und Beteiligten die dieses tolle Wochenende ermöglicht haben.

>>> Bilder

14. 06. 08
Auf der Nationalen Schau in Erfurt erhielt Fabi seine letzte VDH-CHA-Anwartschaft. So, jetzt haben wir es auch geschafft! Danke Jana für Deinen unermüdlichen Einsatz, mit dem Raser einigermaßen gut durch den Ring zu rennen.

31. 05. 08
Nun ging es zur Clubschau nach Belgien, leider ohne uns. Trotzdem wurden wir erfolgreich vertreten von Fabis und Iuschas Tochter Helene die den 4. Platz machte von 11 Hündinnen in der Jugendklasse. Gratulation an die stolze Besitzerin und natürlich auch an Helene.

25. 05. 08
Ich gratuliere ganz herzlich der Helene vom Hellbergblick und ihrer Besitzerin für den tollen Erfolg bei der CACIB in Gießen. Sie bekam das V1 und wurde Jugendsiegerin =). Außerdem wurde Sie 2. Platzierte in der FCI-Gruppe1 Jugend.

23. 05.08
Ich wünsche dem H-Wurf vom Hellbergblick (Faber-Castell von der roten Hex‘ + Iuscha du Gradien de la Chapelle) alles Gute zum 1. Geburtstag.
Bilder folgen noch

18. 05. 08
Nun ging es Mal wieder nach Bochum, wo es bitter kalt war. Aber wie immer eine der schönsten CACs überhaupt.
Auch Fabis Nachzucht war wieder gut vertreten.
Hey Paula vom Hellbergblick erhielt das SG4 und Hermine vom Hellbergblick ein SG.
Gratulation an alle

11. 05. 08
Nun war es mal wieder Zeit für eine Austellung… .
Diesmal sollte es die CACIB in Saarbrücken sein.
Fabi bekam das V4.
Außerdem war es nun endlich auch an der Zeit den Nachwuchs zu zeigen. Es waren 3 Kinder von Fabi da =). Einmal Leo du Gradien de la Chapelle, der ein SG2 bekam und Filou vom Hellbergblick, der das V1 bekam und Jugendsieger wurde.
Bei den Mädels war die Helene vom Hellbergblick sehr erfolgreich. Sie erhielt das V1 und wurde dazu noch Jugendsiegerin.
Herzlichen Glückwunsch an die drei und ihre Besitzer.

31. 03. 08
Wir warten immer noch auf die Läufigkeit von Elynn =(

23. 02. 08
Elynn und Faber wurden  die besten Austellungshunde des BCD 2007. Wir freuen uns riesig.