hex  
bh

News 2013

News 2014
News 2012
News 2011
News 2010
News 2009
News 2008
News 2007


CACIB Wels
wels
06.-08.12.13

Es war ein wirklich schönes Wochenende in Österreich

Gioia Giola von der roten Hex'
7.12.2013, offene Klasse Hündinnen V
8.12.2013, offene Klasse Hündinnen V1, CAC, CACIB, BOS

Ch. Elynn von der roten Hex'
7.12.2013, Veteranen Klasse Hündinnen, 1. Platz, bester Veteran
8.12.2013, Veteranen Klasse Hündinnen, 1. Platz, bester Veteran

HipHop Hexe Lilly von der roten Hex' bestes Groupie :-))))))))


>>>Bilder


Welpentreffen H-Wurf
01.12.13
Am ersten Advent hatten wir unser erstes Welpentreffen der H-Babies. Über das zahlreiche Erscheinen hab ich mich sehr gefreut. Toni war total im Glück ihre Kinder wiederzusehen und sie hatte alle Pfoten zu tun. Eine Hilfe hatte sie in Oskar, ein vierjähriger Rüde von Freunden. Es war ein wunderschöner Tag, den wir im neuen Jahr wiederholen werden........:D


IRAS Karlsruhe
16./17.11.13
Da Karlsruhe ja nur ein Katzensprung von uns entfernt ist sind wir auch dieses Jahr wieder dorthin gefahren. Ich war schon seit Donnerstag da um dem VDH zu helfen. Jana kam mit Linny, Lilly und Gio Freitag Abend runtergefahren. Dieses Mal wurde nur Gio ausgestellt und die hat Ihre Sache mehr als gut gemacht. Vielen Dank an Olaf der unser Mädchen sonntags so schön vorgeführt hat.

Ergebnisse
international
Offene Klasse Hündinnen fauve
Gioia Giola von der roten Hex': V1 VDH-Cha, CAC, CACIB Baden-Württemberg-Siegerin, BOS
National
Offene Klasse Hündinnen fauve
Goia Giola von der roten Hex':
V2 VDH-Cha-Res., CAC-Res.
___________________________________________________________________
Update 10.12.13 Alle Welpen haben ein neues Zuhause gefunden
 

lach_rosi_grau.jpg
29. September 2013
3 unserer süßen Mädels suchen noch ein schönes zuhause zum spielen, schmusen und Spaß haben.........ihre Köfferchen sind schon gepackt und sie warten auf Sie,
Tel.-Nr. +49 (0) 7152 58029 oder +49 (0) 1707372013
Alle Babies wurden gechipt, entwurmt, geimpft und auf eU untersucht. Der komplette Wurf ist eU ohne Befund!!!!!!!


H-Wurf von der roten Hex'
 

Unser H-Wurf ist am 22.07.2013 nun gelandet. Wir freuen uns über 3 fauve Rüden und 6 Hündinnen. Der stolzen Mutti und ihren Kindern geht es gut. Toni hatte alles (Vorbereitungszeit auf die Geburt u. Geburt) in Windeseile erledigt. Typisch unsere Toni. Aber für ihre Kinder nimmt sie sich alle Zeit der Welt :-) Eine stolze und zur Zeit seriöse :-) Mutter.
Einige der süßen Zwerge suchen noch netten Familienanschluß, sollten sie Interesse haben,
melden sie sich einfach per E-Mail: andrea.ludwig@onlinehome.de oder Telefon: 
+49 (0) 7152 58029 bei mir.

Weitere Infos gibt es hier >>> H-Wurf

___________________________________________________________________

Selektion Frankreich 
20.-23.09.2013
So und schon wieder ist das Wochenende in Vendome vorbei und wir müssen wieder ein Jahr warten bis es dann 2014 nach Macon zur französischen Selektion geht. Es war mal wieder ein unbeschreiblich schönes Wochenende. Wie jedes Jahr treff ich dort viele gute Freunde aus ganz Europa und der Welt und freu mich so sehr sie wieder zusehen.
Freitag Abends ging es schon super los, Corinne hat eingeladen mit uns allen auf den Weltsiegertitel Ihres Rüden und den Papa unseres G-Wurfes Int.Ch. Sel. Cannibal Jag de la Chaume du Bois Dieu anzustoßen. Danach ging es wie in den Jahren zuvor in ein tolles Restaurant wo wie immer für Jana und mich ein Überraschungsdinner gibt. Dann am Samstag ging es los, alle möglichen Freunde zu begrüßen und zu plaudern. Ganz besonders hat es mich gefreut Achim und Petra (das waren die Besitzer von Zandor de la Cruche d'Argile, dem Vater meines A-Wurfes) in Vendome zu treffen. Sie stellten ihre Hündin Hera aus und räumten gleich ab. Hera wurde mit einem V 1 belohnt. Herzlichen Glückwunsch an Petra und Achim. Dann war noch Christine und Olaf mit ihren Rüden Godard und Camus da. Gio freute sich besonders Godard zu sehen, so konnte sie endlich mal wieder ausgiebig mit ihm herumtoben.
Und nun mal zu den Ergebnissen: Besonderst freu ich mich das der Vater des H-Wurfes Galliano Godard aux pattes velues mit gerade mal 2 Jahren die französische Selektion bekommen hat und dazu noch in der Offenen Klasse mit dem 4. Platz belohnt wurde. Auch 3 Faber-Kids wurden selektioniert. Hippy de la Chaume du Bois Dieu, Gao Goldblond de la Tour Saint Genin und Ambra de la Maison de Bourbon. Unser Fabi erfüllt nun alle Bedingungen für den Titel ELITE A in Frankreich. Unsere Gio wurde leider diesew Jahr wegen der Fellfarbe nicht selektioniert hat dafür aber eine super Standardbeurteilung mit nur 2 SGs und wie gut das sich die Fellfarbe noch ändert xD. Auch unsere "Omi" Elynn durfte in der Veteranenklasse nicht fehlen. Sie errannte sich mit Virpi den 1. Platz. Vielen Dank auch hier noch mal Virpi für das Vorführen unserer Rennmaus.

>>> Bilder

Ein Grund zum feiern 
Gio_HD.jpgAugust 2013
Ich habe es nun endlich geschaft und war mit Unserer Giola endlich röntgen. Wir waren bei Dr. Schroth in Gernsheim/Bibesheim, den ich wirklich nur empfehlen kann. Nun zu den guten Neuigkeiten: Giolas Hüfte sieht sehr gut aus und wurde mit A ausgewertet. Ich freu mich riesig das nun nichts mehr im Wege steht um auch unserer Elynn ihre Linie fortzuführen.
Auch den Verhaltenstest und den die Standartbeurteilung im CfH hat Giola schon bestanden. Somit ist sie voll zur Zucht zugelassen im CfH.

IHA Ludwigshafen 
28.07.2013
Auf nach Ludwigshafen. Gio wurde zum 2. Mal in der Offenen Klasse ausgestellt. Mal wieder erreichte sie ein super Ergebnis mit einem wirklich tollen Richterbericht. Außerdem habe ich mich sehr gefreut gute Freunde wieder zu treffen und mit ihnen zu quatschen
.

Hündinnen Offene Klasse fauve
Gioia Giola von der roten Hex': V2 VDH-Cha-Res
außerdem waren noch zwei Kinder von Faber da....
Hündinnen Zwischenklasse fauve
Hannastasia de la Chaume du Bois Dieu V 2 
Hündinnen offene Klasse fauve
Inya des travailleurs barbus SG 3.


Früh übt sich 

Auf der CACIB in Oberwart (Österreich) prästentierte sich Arthur Fabi Theresia's Dream (Ally & Faber) von seiner besten Seite. Er wurde nicht nur Bestes Baby sondern auch Bestes Baby der ganzen Show.
Herzlichen Glückwunsch an die stolze Züchterein Theresia Gmeinbauer. Wir freuen uns sehr mit dir ;).
 arthur

Premiere in der Offenen Klasse 
13.,14.07.13
Wieder zurück von einem schönen und sonnigen Wochende auf der CFH-Clubschau in Windelsbach. Gio startete dort zum ersten Mal in der offenen Klasse (seit dem 11.07.13 ist sie nun 2 Jahre alt - auch herzliche Glückwünsche an ihre 9 Geschwister: GianLuca, GianCarlo, G.Star Jag, Gandino, Göre Tiziana, Gulliana, Gomez, und Gracy).
Der Blick in den Katalog sagte: alles was Rang und Namen hatte war in dieser Klasse vertreten. Was soll ich sagen... Gio und Jana aber haben ihre Sache mehr als gut gemacht. Beide wurden mit einem V3 belohnt und wir freuen uns sehr. Jetzt ist mein "Baby" schon in der offenen Klasse - So schnell vergeht die Zeit!!


Clubschau und Selektion in Schwanau 

22.,23.06.2013
Auf gehts nach Schwanau - Es sind ja nur 120 km. Wir hatten tolles Wetter. Gio startete zum letzten Mal in der Zwischenklasse und bekam ein V3 von 9 Stück. Ihr Bruder Gandino startete zum ersten Mal in der Zwischenklasse und wurde auch mit einem V3 von 6 Hunden ausgezeichnet. Elynn (9 Jahre alt) durfte sich nochmals in der Championklasse beweisen und wurde mit einem V 1 VDH-CHA belohnt.
Ganz besonders freuen wir uns mit Ch. Helene vom Hellbergblick (Iuscha & Faber) und ihrer Besitzerin Astrid Pauly, die nach ihrer Selektion in Frankreich 2011 nun auch die Selektion in Deutschland geschafft hat. Auch herzliche Glückwünsche an Fabis Enkeltochter Asha Aliah de l'Église de Château (Lindor & Helene) die sich an beiden Tagen super in der Jugendklasse gezeigt hat und dafür mit dem 2. und 1. Platz belohnt wurde. Außerdem bekam sie dieses Jahr den Pokal für die Beste BCD-Nachzuchthündin. Ich bin sehr froh und glücklich über Giolas
Nachfolgerin (Gio gewann letztes Jahr in Bochum diese Auszeichnung).
Asha Helene
Asha                                           Helene

Neuigkeiten aus Russland 

Auch aus Russland gibt es wieder tolle Neuigkeite. Wir können ein weiteres Mal sehr stolz auf unseren Russen-Bub (Gianluca von der roten Hex') sein.
"Summer of Belarus" 2013: V1, CACIB, BOB, Crufts-Qualifiakation, BIS 3
Minsk 2013: V1, CACIB, BOB, Belorus Champion

Neuigkeiten 

Juli 2013

Ch. Wynton de la port de Bavier
Rüden Championklasse fauve
CACIB Oberwart 2013: V2 CAC-Res.
Senec 2013: V2 CAC-Res.
CACIB Nitra 2013: V2 CAC-Res.
CACIB Nitra 2013: V1 CAC, CACIB, Bester Rüde, Crufts Qualifikation
IHA Saarbrücken 2013: V1 VDH-Cha, CACIB-Res.

Van Carmello El'Bridorado
Rüden Offene Klasse fauve
CACIB Leszno 2013: V1 CWC, CACIB, BOB

VANGUARDIO  El`Bridorado
Rüden Offene Klasse fauve
CACIB Szombathley 2013: V1 CAC, CACIB, BOB

Moreno Jesienna Rapsodia
Rüden Jugendklasse fauve
Grudziadz 2013: V1, Jugendsieger
CACIB Szczecin (Pl) 2013: V1, Jugendsieger, BOB, BIS 4  Jugend

Rüden Zwischenklasse fauve
Gdynia (Pl) 2013: V1 CWC, Sieger

Maliboo Taste Jesienna Rapsodia
Rüden Jugendklasse fauve
CACIB Opole 2013: V1, Jugendsieger
CAC Sanok (Pl) 2013:V1, Jugendsieger, BOB
Herzlichen Glückwunsch zum polnischen Jugendchampion

__________________________________________________________________
Zuhause gesucht


Diese 2 wunderhübschen Welpen aus Italien suchen noch ein nettes Zuhause. Mutter und Vater sind Dita de Chila und Faber-Castell von der roten Hex'.
Update 05.10.2013: Mister Red hat nun seine Traumfamilie gefunden
Update 27.07.2013: Mister Rot sucht immer noch ein nettes Zuhause

Infos unter:
lucy@gelmimanifattura.it
rot gelb
___________________________________________________________________

>>> Wurf erwartet 

___________________________________________________________________

Welthundeausstellung in Budapest 

Familie_Wha.jpg
17.05-20.05.13
Freitag abends um 18 Uhr gings los in Richtung Budapest. Samstag morgens um 8 Uhr angekommen. Unser Hotel lag einfach super,mitten in der Stadt am sogenannten Stadtpark. Zusammen mit Corinne, Catherine und Jag haben wir Budapest besichtigt. Vom Heldenplatz gings also über die Adrassy ut los in Richtung Donau und rauf auf die Burg. Wir hatten einfach super Wetter und die Hunde waren wieder einmal die Attraktion des Tages. Auf dem Hin- und Rückweg haben wir Rast im Hardrock Cafe (das ist ein "muß") gemacht. Budapest ist eine super schöne Stadt und die Leute waren auch sehr freundlich.
Sonntag morgens waren wir unterwegs zu unserem eigentlichen Hauptgrund der Reise - die Welthundeausstellung 2013. Alles war super liebevoll organisiert mit viel ungarischem Charm.
Es war ein toller Tag vorallem weil ich meinen "Russen-Bub" (Gianluca von der roten Hex') wieder gesehen hab.
Die Ergebnisse können unten nach gelesen werden.
Nach der Welthundeausstellung fuhren wir direkt los um Theresia bei Graz zu besuchen. Gio hat sich besonderst gefreut weil sie einen weiteren neuen Freund gefunden hat - Theresias Arthur (Ally & Faber). Vielen lieben Dank Theresia das du uns aufgenommen hast.

Ergebnisse

Rüden Zwischenklasse fauve
Gianluca von der roten Hex': V1 CAC

Rüden Championklasse fauve
Cannibal Jag de la Chaume du Bois Dieu: V1 CAC, Worldwinner, BOB (das ist der Vater unseres G-Wurfes und der coolste Rüde den ich jemals gesehen habe)

Hündinnen Zwischenklasse fauve
Gioia Giola von der roten Hex': V1 CAC

Hündinnen Offene Klasse fauve
Madeleine Bohemia Elite: Sg

Hündinnen Veteranenklasse fauve

Ch. Elynn von der roten Hex': 2.Platz

>>> Bilder


Neuigkeiten von unserem G-Wurf 

HD-News
Gomez von der roten Hex' und Gianluca von der roten Hex' sind mit HD-A ausgewertet.

Gianluca von der roten Hex'
Rüden Zwischenklase fauve

Eurasia Dog Show (R) 2013: V1, CACIB, BOB, Top 5 (BIS)
Eurasia Dog Show (R) 2013: V1, CACIB, BOB, BIS 3
gianluca

Neuigkeiten von Faber-Kids 
Mai 2013

Ch. Wynton de la port de Bavier
Rüden Championklasse fauve
IHA München 2013: V1 VDH-Cha, CAC-Res., CACIB-Res.
IHA Wieselburg (Ö) 2013: V1 CACA, CACIB-Res.
IHA Salzburg (Ö) 2013: V1
ESZ Dortmund 2013: V4
CACIB Dortmund 2013: V2 VDH-Che-Res.

Hanastasia de la Chaume du Bois Dieu
Hündinnen Jugendklasse fauve
Perpignan (F) 2013: V1, Jugend-BOB
Perpignan (F) 2013: V1, Jugend-BOB
Psaragozza (E) 2013: V1, Jugend-BOB
Psaragozza (E) 2013: V1, Jugend-BOB
Crufts 2013: V3
Matrid (E) 2013: V1, Jugend-BOB
Hündinnen Zwischenklasse fauve
CACIB Budapest 2013: V1, CACIB-Res.

Hanni ist nun auch Spanischer Jugendchampion
hanni

Goa Gold Blond de la toure St. Genin
Rüden Zwischenklasse fauve

CACIB Limoges (F) 2013: V1, CACS, CACIB
CACIB Perigueux (F) 2013: V1, CACS,CACIB


Maxwell Bohemia Elite
Rüden Offene Klasse fauve
MVP Ceske Budejovice 2013: V1 CAC, CACIB-Res.

Arthur Fabi Theresia's Dream
Rüden Jüngstenklasse fauve
CACIB Maribor (Slo) 2013: VV1, Best Puppy
ArthurArthurArthur

VANGUARDIO  El`Bridorado
Rüden Offene Klasse fauve
CACIB Nitra (Slo) 2013: V3
CACIB Nitra (Slo) 2013: V2, CAC-Res.

Van Carmello El'Bridorado
Rüden Offene Klasse fauve
CACIB Zielona Gora 2013: V2, CACIB-Res.

Chaccado Hanoi Rox
Rüden Jugendklasse fauve

MY Dog International Shwo Gothenburg (S) 2013: V3
MY Dog International Shwo Gothenburg (S) 2013: V3
Interantionale Dog Show Malmö (S) 2013: V1, Jugendsieger. 3.bester Rüde

CACIB Offenburg 

10.03.13
da es von uns nur ein Katzensprung nach Offenburg ist darf man diese Ausstellung nachtürlich nicht verpassen.

Ergebnisse

Rüden Offene KLasse fauve
Elmo von den sieben Schwaben: V4

Hündinnen Zwischenklasse fauve
Gioia Giola von der roten Hex': V2 VDH-Cha-Res.

Hündinnen Offene Klasse fauve
Elfrida von den sieben Schwaben: V2 VDH-Cha-Res.
___________________________________________________________________
Er hat nun ein tolles Zuhause gefunden!
!!! 1 Rüde sucht noch seinen Traumplatz !!! 

26.02.2013
Aus der Zuchtstätte "Theresia's Dream" sucht noch ein wunderschöner Rüde Adventure Fabi (Int.Ch.Sel. Monlight Back Bear Ally McBeal & Int.Ch.Sel. Faber-Castel von der roten Hex') ein tolles Zuhause.
Weitere Informationen gibt es hier: http://www.briard-theresiasdream.com/
Adventure%20Fabi_01.jpg Adventure%20Fabi_02.jpg Adventure%20Fabi_03.jpg Adventure%20Fabi_04.jpg  Adventure%20Fabi_05.jpg                      ___________________________________________________________________
Neuigkeiten 

Februar 2013

Hier noch einige neue Ausstellungsergebnisse von Faber's Kindern:

MALIBOO Jesienna Rapsodia FCI
Babyklasse fauve
National Show Swiebodzice 2012: 1. Platz, Bestes Baby

Ch. Wynton de la port de Bavier
Rüden Championklasse fauve
CACIB Nitra (Slowakei) 2013: V1 CAC
CACIB Nitra (Slowakei) 2013: V2 CAC-Res.

Hanastasia de la Chaume du Bois Dieu
Hündinnen Jugendklasse fauve
CACIB Fribourg 2013: V1 CAC,
Perpignan (Fr) 2013: V1 Best Junior
Perpignan (Fr) 2013: V1 Best Junior
Saragozza (Es) 2013: V1 CC
Saragozza (Es) 2013: V1 CC
Doppel CACIB Zagreb 2012: V1, Best Junior
Doppel CACIB Zagreb 2012: V1, Best Junior, BOB, Crufts qualification 2013

Maxwell Bohemia Elite
Rüden Offene Klasse fauve
Clubschau Czech Nemcicce (Cz) 2012: V4

Ch. VIP  El`Bridorado
Hündinnen Offene Klasse fauve
CACIB Kielce (Pl) 2012: V1 CWC, CACIB-Res.

VANGUARDIO  El`Bridorado
Rüden Offene Klasse fauve
CACIB Kielce (Pl) 2012: V1 CWC

ganz herzlichen Glückwunsch an alle!

Außerdem ist unsere Gio (Cannibal Jag de la Chaume du Bois Dieu x Elynn) nun offiziell Deutscher Jugendchampion VDH, BCD Clubjugendchampion und CfH Clubjugendchampion

CACIB Nürnberg 
13.01.2013
Und die Ausstellungs-Saison 2013 hat begonnen.
Es war eine nette Ausstellung allerdings lies der Boden zu wünschen übrig. Trotzdem haben wir tolle Ergebnisse erziehlt.

Ergebnisse
Hündinnen Zwischenklasse fauve
Gioia Giola von der roten Hex': V2 VDH-Cha-Res.

Hündinnen Veteranenklasse fauve
Ch. Elynn von der roten Hex': 1. Platz, Bester Veteran, BOB

Anfang