hex  
bh

News 2009

Archiv
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2010
News 2008
News 2007

CACIB Friedrichshafen
15.11.09 Dieses Jahr musste die IRA in Stuttgart wegen Terminprobleme nach Freidrichshafen verlegt werden. Der BCD hat hierfür die Sonderschau der Briards übernommen und wie immer hatten wir die Sonderleitung dafür. 40 Briard waren für diesen Tag gemeldet. Um den VDH etwas zu entlasten hat unsere Richterin Uschi Zelenka auch die Beauceron und die Picards gerrichtet.
Auch unsere kleine Toni durfte mal wieder mit. Die hat aber von dem ganzen Trubel hinter dem Tisch nichts mitbekommen, da sie die gazne Zeit in ihrem "kleinen Kinderzimmer" geschalfen oder gespielt hat. Was für ein braves Hündchen!

Fabi Welpen durtfen auch hier nicht fehlen:

Rüden Jüngstenklasse schwarz
Vv 2 Ermes du Jardin aux Eglantines
Vv 3 Enzo du Jardin aux Eglantines

Rüden Zwischenklasse fauve
V 1 Wynton de la Porte de Bavière VDH-CHA, CAC-Res.

Hündinnen Zwischenklasse fauve
V 2 Wilsonara de la Porte de Bavière VDH-CHA-Res., CACIB-Res.

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer


Animal 2009
30.10-01.11.09 Drei Tage haben wir die Briards auf der Animal vertreten. Donnerstag Abends ging es erstmal los um den Stand zu dekorieren. Wir haben dafür Bilder vergrößern lassen (danke an Claudia Menger, sie hat uns die schwarzen Briards zur Verfügung gestellt) und Jana hat uns nette Rosetten aus roten, blauen und weißen Savietten gemacht.
Es waren 3 sehr schöne Tage. Wir hatten 3 Mal am Tag eine Rassevorstellung.
Jana hat mit Elynn bei Germany's next Dogmodel mit gemacht. Die beiden kamen dabei unter die besten 60 von rund 1200 Hunden.
Auch für unsere kleine Toni war es das erste Mal auf einer großen Veranstaltung. Sie hat es aber mit Pravur bestanden. Mehr oder weniger hat sie den ganzen Tag geschlafen. Was für ein schönes Leben!!!

Sonntags haben uns dann Claudia und Udo mit ihren Hunden vertreten. Nochmals vielen Dank.
  ANIMAL     Animal

Herbstprüfung beim HSV Mühlacker

24.10.09 Jana nahm mit Elynn an der Herbstprüfung in Mühlacker teil. Sie machten die Begleithundeprüfung und haben sie mit sehr gut bestanden. Die 2 haben bei der Prüfung ein richtig gutes Bild abgegeben. Wir alle hier im Hause Ludwig haben uns mächtig gefreut und ich bin natürlich sehr stolz auf die beiden. Jetzt kann es im Agility richtig losgehen.
Viel Spaß euch beiden auf eurem weitern Weg.

>>>Bilder

Paris die Zweite
11-10.09: Los gings ein 2. Mal zum Eifelturm. Aber diesmal wollten wir hochhinaus. Oben angekommen in 300 m Höhe hatten wir einen tollen Ausblick auf ganz Paris. An diesemTag fand sogar der 20 km Marathon von Paris statt, an dem mindestens 20.000 Menschen teilnahmen, die von oben aussahen wie kleine bunte Luftballons.
Nach Paris haben wir noch ein Abstecher bei Corinne und den 2 Welpis gemacht, die jetzt auch schon 6 Wochen alt sind.

>>>Bilder

!!WICHTIG!! Beide Babies haben ein schönes, neues Zuhause gefunden.
09.10.09: Es haben zwei kleine Wutzis von Faber und Ava Gardner vom Junimond noch kein Zuhause gefunden. Wer noch einen super süßen Rüden oder eine kleine hübsche Hündin sucht kann sich bei Margit Nenadovic melden.



Welthundeaustellung Bratislava
Am 07.10.09 um 20 Uhr ging es los in Richtung Wien. Morgens um 6 Uhr kamen wir dann schließlich in Bratislava auf dem Gelände der Welthundeaustellung an. Es war super organisiert und wir hatten dank der Parkkarte direkt eine Parkplatz vor unserer Halle. Fabi und Elynn waren beide in der Championklasse gemeldet. Elynn bekam ein V. Fabi hatte an diesem Tag kein Glück. Der Richter stand wohl eher auf andere Briards und so bekam Fabi ein Sg. Naja, vielleicht läuft es beim nächsten Mal dann besser.


Fabis erstes Mal...

03.10.09: Wir waren mit Faber und Linny auf dem Agility-Seminar mit Dagmar Kiminger bei Claudia Bächler. Es war für Fabi sein erstes Mal im Agility und er hat sich gar nicht mal so dumm angestellt. Es hat ihm sogar regelrecht spaß gemacht. Elynn ist ja im Gegensatz zu Fabi fast schon ein alter Hase im Agility. Auch für sie war es mal wieder Spaß ohne Ende mit Jana durch den Parkur zu rasen. Es war ein toller Tag mit tollem Wetter und super Agility-Unterricht.

>>>Bilder folgen 

Besuch aus Esltand
Vom 15.09. zum 18.09.09 hatte Fabi von einem super süßen Mädchen aus Estland besuch. Betty kam extra von über 2000 km Entfernung zu Fabi. Die zwei hatten ne tolle Woche und viel Spaß, Jetzt hoffen wir nur noch das ganz viele kleine Fabis und Bettys rauskommen

>>>Bilder

Selektion Frankreich
11.-14.09.09: Die französische Selektion wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und wenn wir schon nach Vendome fahren, haben wir uns gedacht, schauen wir doch gleich mal in Paris vorbei. Paris war toll. Als wir endlich mitten in Paris ankamen haben wir ein nettes privates Parkhaus in der Nähe vom Louvre gefunden. Nach dem Lovre ging es mit Faber, Elynn und Jana an der Seine entlang Richtung Eifelturm. Beim Eifelturm angekommen schien dann auch endlich die Sonne. Leider konnten wir nicht hoch, da wir die Hunde dabei hatten aber das holen wir auf jeden Fall nach. Weiter gings über die Seine Richtung Arc de triumph dann runter die Champs-Élysées entlang, zum Hard Rock Café und wieder zurück zum Auto. Letztendlich waren wir 5 Stunden unterwegs und unsere Füße schmerzten schon. Jana wollte unbedingt noch Notre-Dame sehen also stiegen wir ins Auto und fuhren noch am Notre-Dame vorbei. Nach Paris ging es dann auf direktem Wege nach Vendome.
Am Samstag stand die Selektion für die Hündinnen an. Wir hatten Elynn nochmals in der Offenen Klasse gemeldet in der Hoffnung das sie eventuell das CAC bekommen würde. Leider hat das diesmal nicht so hingehauen. Wir können aber trotzdem stolz auf Linny sein. Sie hat den 2. Platz in einer sehr stark besetzen offenen Klasse fauve bekommen. Vielen Dank Vivien das du unsre Zecke immer so super vorführst.
Den Samstag Abend verbrachten wir dann zusammen mit Elke, Stephan und Petra beim Grillen auf dem Campingplatz. Vielen Dank nochmal für die spontane Einladung.
Die Rüden waren dann Sonntags an der Reihe. Und Fabi durfte natürlich, zu seinem Unglück ;), auch in den Ring. Er gewann sogar die Championklasse. Montag morgens ging es dann zu Corinne, Babies knuddeln und dann ab nach Hause.

>>>Bilder

Selektion Deutschland
29.08-30.08.09: An diesem letzte sehr sonnigem Wochenende im August fand die Rainer-Wollensack-Gedächtnis CAC-Show und die deutsche Selektion statt. Elynn und Faber waren natürlich wieder mit an Bord aber auch unsere Omi Franzi durfte nochmals in der Veteranen-Parade starten. Und Fabi-Babys durften natürlich auch nicht fehlen. Das ganze fand wieder auf dem tollen Gelände des Reit-und Fahrverins von Schwanau statt. Nun zu den Ergebnissen die sich wirklich sehen lassen können:

Rainer-Wollensack-Gedächtnis CAC-Show:
Rüden Championklasse fauve
Faber-Castell von der roten Hex': V2, VDH-CHA-Res

Hündinnen Championklasse fauve
Elynn von der roten Hex': V2, VDH-CHA-Res

Rüden Judenklasse fauve
Vanchewy des Corbeaux farouches: V1, VDH-J-CHA

Rüden Zwischenklasse schwarz
Ulysses Phoebus de Corbeaux farouches: Sg2

Rüden Zwischenklasse fauve
Whisky de la Porte de Bavière: Sg
Wynton de la Porte de Bavière: V3

HündinnenZwischenklasse fauve
Wilsonara de la Porte de Bavière: V1, VDH-CHA

Selektion:
Rüden Babyshow 3-6 Monate noir
Emile du Jardin aux Eglantines: VV
Enzo du Jardin aux Eglantines: VV
Ermes du Jardin aux Eglantines : VV

Hündinnen Babyshow 3-6 Monate noir
Ecstasy du Jardin aux Eglantines: VV, Beste Babyhündin

Rüden Jugendklasse fauve:
Vanchewy des Corbeaux farouches: V, Bester Jugendrüde

Rüden fauve
Faber-Castell von der roten Hex': Selektioniert

Hündinnen fauve
Elynn von der roten Hex': Selektioniert

Viele Glückwünsche an die Besitzer der Fabi-Kiddis und vielen dank das ihr so fleißig auf Austellungen geht.

Premiere für Franzi
16.08.09: Heute waren wir ausnahmsweise mal nicht mit unseren 2 Rasern unterwegs, sondern mit unserer Omi Franzi, die Mutter von Faber und Elynn.
Unser Ziel war die LG Gernsheim. Cathrin nahm mit Franzi in der Veteranen Parade teil.
Franzi ist nun schon 12 Jahr alt, bewies uns aber ein weiteres Mal das sie noch top fitt ist, indem sie mit Cathrin nicht durch den Ring trabte sondern galoppierte. Naja nun haben wir nicht nur 2 Raser sondern 3. Muss wohl in der Familie liegen.
Wir sind sehr froh das Franzi noch so fit ist und hoffen das dies noch weitere Jahre so bleibt.

Schwesterntreffen auf der BCD Clubschau
18.07-19.07.09: Die BCD Clubschau in Bochum war mal wieder einmalig.
Auch an dieser Veranstaltung waren Fabi Kinder anwesend und das nicht ganz unerfolgreich. Wynton (Fabi+Soli) hat in der Zwischenklasse ein V bekommen. Wilsonara seine Schwester gewann ihre Zwischenklasse und Filou (Fabi+Iuscha), der zum ersten Mal in der offenen Klasse startete stand ebenfalls auf dem ersten Platz. Wir sind super stolz auf euch und freuen uns riesig. Herzlichen Glückwunsch auch an die Besitzer.
Nun zu unseren zwei. Fabi erhielt ebenfall in seiner Klasse ein V1 und Elynn legte noch einen oben drauf und wurde Clubsiegerin und Beste BCD Hündin. Wir haben uns natürlich sehr gefreut und sind auch super stolz auf unsere Hundis.
Gleichzeitig haben wir noch Elynns Schwester Ebby (Lundi) getroffen und ein paar schöne Bilder zusammen gemacht, die ihr neben dran bewundern könnt ;). Lundi wurde ebenfalls ausgestellt und erzielte in ihrer Klasse ein V 3. Herzlichen Glückwunsch.

       image          

Voller Erfolg
28.06.09: Die CAC-Show in Thüringen durften wir natürlich nicht verpassen. Elynn startet für ihr letztes CAC nochmals in der Offenen Klasse, in der sie sich den ersten Platz erkämpfte. Darauf folgte das CAC und das CACIB. Zusätzlich gewann sie mit Jana den 2. Platz im Kombinationswettbewerb. Fabi wurde zu unserer Überraschung BOB. Fabis Sohn Vanchewy der zum ersten mal in der Jungenklasse startete wurde Jugendsieger.



Die letzte Hürde bestanden
21.06.09: In Besancon holte sich Fabi sein letztes CAC für den Französischen Champion. Außerdem gewann er noch das CACIB. Elynn bekam ebenfalls das CAC und das CACIB-Res. Wir sind sehr stolz auf unsere Kleinen.
Es war eine sehr schöne Ausstellung mit einem großzügigen Ringen und viel Platz außen rum.

Stadt der Liebe - Wir kommen
13.06-14.06.09: Es waren 2 wundervolle Tage in Frankreich. Samstag morgens sind wir (Jana, Elynn und ich) in Richtung Paris gefahren zu Corinne. Dort trafen wir uns mit Ania und Angus, Ivonne und Lutece und Sandra und DJ. Sonntags sind wir dann alle zusammen nach Paris zum Championnat de Fance  gefahren. Vorne Corinne und Jaques und wir anderen alle hintendran. Es war für uns alle ein erfolgreicher Tag. Unsere Elynn gewann ihre Klasse und dazu das CAC-Res. Angus und Ania kamen extra von Polen nach Paris und das nicht umsonst. Angus holte sich mal so geschwind den BOB.
Ivonnes Lutece erreichte den 3. Platz. Sandras DJ den 1. Platz und Corinnes Jag das CAC und CACIB –Res.. Super Leistung für unsere Truppe. Es war ein tolles Wochenende.

Urlaub an der Nordsee oder doch harte Arbeit?
30.05-01.06.09: Um 0.30 Uhr Samstagnachts ging es los Richtung Belgien. Unser Ziel war natürlich die UEBB und Selektion in De Haan. Aber diesmal ohne meine liebe Mutter =). Es war ein wunderschönes Wochenende mit tollem Wetter und wunderschönem Gelände. Den Hunden hat es auch großen Spaß gemacht, da sie Sonntags nach der Selektion wieder Hund sein und im Meer toben durften. Beide, Elynn und Fabi bestanden die Selektion mit einem super Verhaltenstest und tollen Standardbeurteilungen. Auf der UEBB bekamen beide ein V4.

Bilder>>>>>>

Die erste Hürde bestanden
26.04.09: Heute ging es zur Abwechslung mal nach Strasbourg. Fabi wurde in der offenen Klasse ausgestellt da wir noch CACs für den französischen Champion gebraucht haben. Dort erreicht er den 1. Platz. Was aber noch schöner war, er bekam dazu noch das CAC, das CACIB und wurde BOB. Wir haben uns riesig gefreut.
Danach ging es dann weiter zu Ashley und ihren Babies. Dies war für uns ein sehr schöner Tag mit schönem Wetter, super Ausstellungsergebnis und danach noch Welpis knuddeln.

CACIB Luxemburg
28.03.09: Auf der CACIB in Luxemburg belegte Fabi den 4. Platz (V4) und Elynn V2 (Championklasse).
Fabis Sohn Filou vom Hellbergblik bekam in der Zwischenklasse das V2. Herzlichen Glückwunsch.

Une Surprise
18.03.09: Ashley du Jardin aux Eglantines brachte am 18. März 17 kleinen Welpen auf die Welt. Wir sind sehr stolz auf Ashley und wünschen den kleinen alles Gute.

Mal ohne eigene Hunde utnerwegs
15.03.09: Auf der CACIB in Offenburg waren natürlich auch wieder Fabi Babys vertreten. Wilsonara de la Port de Bavière erhielt ihr erstes V1 VDH-J-CHA und wurde dazu noch Jugendsiegerin. Whisky de la Port de Bavière wurde mit einen SG4 ausgezeichnet und Arie du Chemin de Chateau bekam ein SG3. Fabi gratuliert von hier aus all seinen Kindern zu ihren Ausstellungsergebnissen.    

Endlich hats geklappt oder auch nicht
24.02.09: Elynn war inzwischen läufig gewesen und wir haben ein paar sehr schöne Tage in Polen verbracht. Ania auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die schönen Tage und das leckere Essen, dass Deine Mutter immer für uns gekocht hat. Auf der Heimfahrt haben wir noch in Dresden vorbei geschaut. Eine schöne Stadt, die es sich lohnt anzuschauen.
Linny hatte natürlich auch ihren Spaß mit Angus ;). Sie hat sich allerdings gedacht, das sie ihren Spaß auch ohne Babys haben kann und so haben wir beim Ultraschall leider keine Babys im Bauch finden können.
Nun warten wir geduldig auf die nächste Läufigkeit und werden es dann natürlich noch einmal versuchen. Natürlich fahren wir wieder nach Polen zu Ania und Angus.

                 

CACIB Nürnberg
18.01.09: In Nürnberg waren diesmal reichlich Fabi Babys gemeldet.
Ich fang mal an mit dem lieben Filou der das V1 VDH-CHA machte. Helene das V3, Guignol de la Maison des Berges das V2 VDH-Jug.-CHA-Res., Whisky de la Port de Bavière das SG3, Guinée de la Maison des Bergers das V3. Wilsonara de la Port de Bavière das SG4 und Arie du Chemin de Chateau auch ein SG

 Anfang