hex  
bh

News 2010

Archiv
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2009
News 2008
News 2007

CACIB Kassel 

12.12.10: Die CACIB Kassel ist natürlich Pflichtprogramm und so fuhren wir mit einem vollen Auto morgen um 5 Uhr Richtung Kassel. Es war mal wieder eine tolle ausstellung mit tollen Leuten, tollen Hunden und natürlich tollen Ergebnissen.
Auch sind wir sehr stolz das Fabi mit seinem CACIB aus Kassel nun alle Anwardtschaften für den Internationalen Champion zusammen hat

Ergebnisse:
Rüden Championklasse fauve
Faber-Castell von der roten Hex': V1 VDH-Cha, CACIB

Rüden Ofene Klasse fauve
Hey Filou vom Hellbergblick: V3

Hündinnen Zwischenklasse fauve
Emelda vom Junimond: SG

Nationale Kassel
Rüden Zwischenklasse fauve
Ici-Bizkit de la Maison des Bergers: V2 VDH-Cha-Res.

CACIB Poznan 

06.,07.11.10: Auf gings nach Polen zur Doppel CACIB nach Poznan. Nach ca. 10 Stunden fahrt und 0 Stunden schlaf waren wir (Fabi, Jana und Ich) dann endlich auf dem Ausstellungsgelände das sehr großzügig war. Auch die Ringe und der Platz drumherum waren groß bemessen. In einer Halle waren gerade mal 4 Ringe afgebaut, wo in Deutschland vermutlich 8 reingequetscht werden würde.
Besonderst gefreut hat mich das Iwona und ihre Familie auch nach Poznan gekommen sind. Aber auch die Ergebnisse können sich sehen lassen (siehe unten). Fabi hat an beiden Tagen tolle Richterberichte bekommen.
Sonntag abend ging es dann wieder Richtung Stuttgart. Aber ein kleinen Zwischenstopp machten wir noch in Berlin. Abends machten wir noch einen kleine Spaziergang mit Fabi zum Brandenburgertor und zum Reichstag und Montag morgens gings es dann zum "shoppen" ins KaDeWe.

Ergebnisse:

Samstag
Rüden Championklasse fauve
Faber-Castell von der roten Hex': V1 CWC, CACIB

Sonntag
Rüden Championklasse fauve
Faver-Castell von der roten Hex' V2, CACIB-Res.

Rüden Babyklasse 6-9 Monate fauve
Van Carmello El'Bridorade "Portos": VV1, Best Baby

Bilder

IRA Stuttgart 

23.,24.10.10: Alle Jahr wieder. Faber war an beiden Tagen in der Championklasse gemeldet.Am Samstag beider Nationalenhat Frau Mach die Briards gerichtet. Fabi hat hier ein V1 VDH-Cha in seiner Klasse bekommen und wurde Stuttgart-Sieger. Die Internationale fand Sonntags statt. Hier richtete Herr Müller aus der Schweiz. Fabi hat auch hier ein V1 VDH-Cha und das CACIB-Res. bekommen. An beiden Tagen hat er einen super Richterbericht erhalten.

Selektion Frankreich in Vendome 
10.-13.09.10: Alle Jahre wieder. Die Selektion in Vendome ist die Veranstaltung auf die ich mich das ganze Jahr am meisten freue. Man trifft alte und neue Freunde, tolle Hunde und man kann garantieren das an diesem Wochenende auf jeden Fall die Sonne scheint.
Wir (Jana und Ich) haben Freitag morgens die 3 Hunde (Elynn, Toni und Finix) eingepackt und sind Richtung Vendome gefahren. Dieses Mal musste Fabi leider zu Hause bleiben, aber dafür wurde zum ersten Mal sein Nachwuch ausgestellt (Ergebnisse & Bilder siehe unten). Ania war mitAngus extra für die Selektion von Polen nach Vendome gekommen. Und sie wurde belohnt- Angus wurde selektioniert. Ich hab mich total gefreut, die beiden wiedergesehen zu haben. Es war sehr lustig und wir haben viel gelacht.
Freitag abends haben wir uns dann mit Corinne, Jacques, Virpi und Freunden aus aller Welt - Sogar aus Südafrika und den USA - zum Essen in einem tollen Restaurant an der Loir getroffen.
Samstags waren die Hündinnen und Sonntags die Rüden dran. Herzlichen Glückwunsch an alle selektionierten Hunde und ihre stolzen Besitzer.
Es war mal wieder ein unvergessliches Wochenende und ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr wo das ganze dann nicht mehr in Vendome stattfinden soll sondern in Reichshoffen ;).

Ergebnisse
Hündinnen Jüngstenklasse 6-9 Monate fauve
Ambra de la maison de bourbon (Dhelia & Faber): VV1, Beste Jüngstenhündin
Adhira 
de la maison de bourbon (Dhelia & Faber): VV (war unter den 4 besten)

Hündinnen Jugendklasse fauve
Emelda vom Junimond (Ava Gardner & Faber): Sg
Elfi de la chaume du Bois Dieu (Astalavista & Faber): V
Estonia
de la chaume du Bois Dieu (Astalavista & Faber): V

Rüden Babyklasse 3-6 Monate noir
Finix Noir
de la chaume du Bois Dieu (Storia & Faber): VV

Rüden Babyklasse 3-6 Monate fauve
Fly de la chaume du Bois Dieu (Storia & Faber): VV

Bilder

Früh übt sich 
Valetta Amber
VALETTA AMBER El`Bridorado12.09.10 Valette Amber El'Bridorado (Xanadu
 Chic MC & Faber) ist gerade mal 3 Monate alt und kann schon ihren ersten Erfolg auf einer Austellung in Warschau (Polen) feiern. Sie erreichte das VV1 und wurde zusätzlich noch "Bestes Baby".

Ringtraining bei den zotteligen Arbeitern
 

29.08.10: Am letzten August Wochende gings nach Kaiserslautern auf den Hundenplatz auf dem Elke und Stephan mit ihren zottligen Arbeitern arbeiten. Als erstes gab es eine kleinen "Verhaltenstest" für den I-Wurf "des travailleurs barbus" und für Cathrins kleinen schwarzen Teufel Finix. Dann waren die Großen dran und danach gab es noch ein  Ringtraining für die Kleinen und Großen. Trotz etwas Regen war es mal wieder ein schöner Tag unter Freunden.

Bilder

CAC Vaterstetten 

22.08.10: Heute gings nach München, genauer gesagt nach Vaterstetten. Dies war die letzte CAC-Schau des BCDs in diesem Jahr.Das Gelände war super, Wetter war super und das Essen danach im Biergarten war auch klasse ;). Rundum eine gelungene Veranstaltung. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Und hier die Ergebnisse

Rüden Offene Klasse fauve
Hey Filou vom Hellbergblick (Iuscha & Faber): V3

Hündinnen Jugendklasse fauve
Emelda vom Junimond
(Ava Gardner & Faber): Sg

Hündinnen Championklasse fauve
Elynn von der roten Hex': V1 VDH-CHA

CACIB Ludwigshafen 

08.08.10: Ludwigshafen ist immer einen Besuche wert, da die Briards meistens einen Ring auf dem Außengelände haben. Und da Ludwigshafen nicht weit von uns entfernt ist machten wir uns auf den Weg ohne Hunde. Das war dann auch schön stressfrei ;). Und nebenbei gab es noch schöne Ergebnisse.

Rüden Jugendklasse
fauve
Ici
de la Maison des Bergers (Faience & Faber): V2 VDH-J-Cha-Res.

Hündinnen Zwischenklasse noir
Ecstasy du Jardin aux Eglantines (Ashley & Faber): Sg2

Herzlichen Glückwunsch and die Besitzer und die Züchter. Auch viele Glückwünsche gehen an die Abräumer des Tag "des travailleurs barbus" ;).

Erfreuliche Nachrichten
 
August: Der I-Wurf in der Zuchtstätte "des travailleurs barbus" war bei der Ultraschalluntersuchung auf EU. Ich bin sehr froh das Iames, I'm Calou, Inspektor Clouseau, Isaac, Ioschka F., Inya, Indy, Irma la Douce und IQ kern gesund sind. Auch alle 5 Welpen des E-Wurf in der Zuchstätte "von den sieben Schwaben" wurden alle mit "ohne Befund" ausgewertet.

Fabi-Kids erobern die Welt;) 

Juli: Bis jetzt leben Faber-Kinder in 13 verschiedene Ländern (Russland, Finnland, Frankreich, Spanien, Estland, USA, Schweden, Deutschland, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Belgien). Und das nicht ganz unerfolgreich.

Ergebnisse:

Ab Imo Pectore Acutus Piper "Aura" (Betty & Faber), FinnlandAb Imo Pectore Acutus Piper
Hündinnen Jüngstensklassse favue
Welpenaustellung Vantaa 2010 (Finnland): VV3
Esxpoo
2010 (Finnland): VV1, BIS 2-Jüngstenhund
CAC Haapsaul
2010 (Estland): VV1, BIS 4-Jüngstenhund

Ab Imo Pectore Amicus "Mikk" (Betty & Faber), Estland
Rüden Jüngstenklasse fauve
CAC Luige 2010 (Estland): VV1, BOB-Jüngstenhund

Ab Imo Pectore Artan "Tannu" (Betty & Faber), Estland Artan
Rüden Jüngstenklasse fauve
Tallinn "Estonia-Winner" 2010 (Estland): VV1, BOB-Jüngstenhund

Rüden Jugendklasse fauve
CACIB Tallinn 2010 (Estland): V1 J-Cha
CAC Tallinn 2010 (Estland):V1 J-Cha, Jugendsieger, BOB, BIS 4-Jugend

Deutschland-England 4:1 

27.06.10: Natürlich war das Deutschlandspiel nicht das einzige was an diesem Tag passierte aber es war durchaus das Beste was an diesem Tag geschah. Gleichzeitig stand uns noch die UEBB in der Schweiz bevor. Wir hatten natürlich alle 3 Hunde gemeldet die fast zur gleichen Zeit  in 3 verschiedenen Ringen zur Standardbewertung standen. Naja letztendlich sahen die Ergebnisse dann wie folgt aus: Fabi V2, Elynn V3 und Toni erhielt heute ein SG mit der Erklärung des Richters: eine sehr schöne Hündinn aber noch zu jung ;). Danach gings schnell zum Auto, Radio an und druchschnaufen: Deutschland führte mit 2:1. Und wie man auf dem Bild sehen kann eine verdiente 2:1 Führung. Das war nämlich kein Tor von Lampard:D:D:D.

Rüden championklasse fauve
Faber-Castell von der roten Hex': V2

Hündinnen Jugendklasse fauve
Estonia de la Chaume du Bois Dieu: SG

Hündinnen Championklasse fauve
Elynn von der roten Hex': V3


Paris again and again 

    Mona_Lisa         Sacre-Coeur           Finix
25./26.06.10: Freitag Nachts um 1 Uhr ging es wieder los Richtung Paris. Morgens um 8 Uhr angekommen war unsere (Cathrin, Jana, Ich) erste Station der Louvre und natürlich die Mona ;). Die Mona war zwar etwas klein aber das Museum ansich, sehr schön. Allerdings sollte sich man dafür einen ganzen Tag Zeit nehmen. Naja als wir dann wieder draußen waren, war ich echt froh das wir morgens pünktlich zur Eröffnung um 9 Uhr da waren, denn nun war der ganze Platz um den Louvre herrum gefüllt mit Menschenmassen. Nach dem Louvre gings erstmal zum Hard Rock Cafe, in dem wir dann schön zum Mittag aßen. Frisch gestärkt machten wir uns auf den Weg nach Montmartre und zur Bastille de Sacre Coeur. Nach einem 30 minüting Fußmarsch waren wir nun endlich da und ich muss sagen diese Kirche ist schon atemberaubend schön. Jana ist dann noch die rund 300 Stufen zur Kuppel hochgestiegen von der man eine tolle Aussicht auf ganz Paris hat. Um ca.15 Uhr ging es dann durch die Rushhour von Paris Richtung Corinne und den Babies. Dann war Knuddeln, Küssen und Spielen angesagt. Gleichzeitig haben wir für Cathrin noch einen netten kleinen Buben ausgesucht mit dem Namen Finix Noir de la Chaume du Bois Dieu der in 2 Wochen dann bei Cathrin einziehen wird. Wir freuen uns rießig und sind schon ganz gespannt auf den Kleinen. Vielen Dank an Corinne. Es waren mal wieder zwei wunderschöne Tage.

Bilder

Herzlichen Glückwunsch! 


20.06.10: Franzi und ihre Geschwister des A-Wurfes "von der roten Hex'" werden heute 13 Jahre alt. Das mussten wir natürlich ausgiebig feiern und so trafen wir uns mit ihrer Schwester Anuk und Halbschwester Belisha (12 Jahre) in Gernsheim zur Veteranenparade. Ich freue mich insbesondere, daß Franzi, Anuk und Belisha noch so fit und lustig sind.
  


Wenns der Vater nicht macht, dann machts der Sohnemann!!
 
Man schrieb den 19.06.10, tolles Wetter, tolles Gelände und Ergebnisse die sich sehen lassen können. Die Rede ist natürlich von der CfH Clubschau in Gernsheim. Unsere Toni wurde zum ersten Mal ausgestellt und erhielt mit ihren 9 Monaten ein Vörzüglich mit einem super Richterbericht. Auch Faber durfte mal wieder in den Ring und erlief sich das V2 VDH-CHA-Res. in der Championklasse. Für den großen Sieg war heute sein Sohn Ici de la Maison des Bergers zuständig. Der erlief sich nicht nur das V1 VDH-J-CHA in der Jugendklasse sondern auch den Jugendsieger und oben drauf noch den BOB. Wir sind super stolz auf den 12 monatigen alten Buben. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer und an die Züchterin Renate Schäfer.
Am nächsten Tag fand die Deutsche Selektion des CfH statt. Toni erhielt auch hier ein V mit einem weiteren tollen Richterbericht und Ici de la Maison des Bergers wurde Jugendbester. Auch möchte ich hier Kathleen und Susi zur bestandenen Selektion von Dima de Sept Valles des Moulins gratulieren ;). Ist sie doch eine Urenkelin meiner Werice.
    Ici Toni

Cfh Clubschau
Hündinnen Jugendklasse fauve
Estonia de la Chaume du Bois Dieu: V

Rüden Jugendklasse fauve
Ici de la Maison des Bergers: V1 VDH-J-CHA, Jugendsieger, BOB

Rüden Championklasse fauve
Faber-Castell von der roten Hex': V2 VDH-CHA-Res.

CfH Selektion
Hündinnen Jugendklasse fauve
Estonia de la Chaume du Bois Dieu: V

Rüden Jugendklasse fauve
Ici de la Maison des Bergers: V1 VDH-J-CHA

Weitere Nachrichten
 
Was haben Vovve und Vanchewy des Corbeaux farouches, Helene und Hugo vom Hellbergblick, Gugniol und Guenée de la Maison des Bergers, Antares, Adhira, Ambra, Alisha, Ares und Anima de la Maison de Bourbon und Wynton de la Porte de Bavière gemeinsam. Genau!! Sie wurden alle auf eU getestet und sind alle ohne Befund. Wir sind sehr froh über diese Ergebnisse.

Auch war ich in letzter Zeit sehr schlampig und habe vergessen viele Ergebnisse der Faber-Kinder zu posten die sich durchaus sehen lassen können.
So here there are:

Vovve des Corbeaux farouches
Rüden Zwischenklasse fauve
Clubschau Spanien Madrid 2009: V1
Selektion Spanien 2009: V
Exposica Canina Nationale Estorial 2009:V1, CAC, CACIB, Garding 1, BOB
Exposica Canina Internationale da Costa do Estorial 2009: V1, CAC, CACIB, Garding 1, BOB

Emile du Jardin aux Eglantines
Rüden Jugendklasse noir
CACIB München 2010: V1 VDH-J-CHA
CACIB Luxembourg 2010: V1, Luxembourg-Jugendchampion, Crufts-Qualifikation

Enzo du Jardin aux Eglantines
Rüden Jüngstenklasse noir
CACIB Lausanne (International) 2009: VV1, Jüngstenbester

Ermes du Jardin aux Eglantines
Rüden Jugendklasse noir
CACIB Colmar 2010: V1

Ecstasy du Jardin aux Eglantines
Hündinnen Jüngstenklasse noir
CACIB Lausanne (International) 2009: VV1, Jüngstenbeste
Hündinnen Jugendklasse noir
CACIB Troyes 2010: V3
CACIB Luxembourg 2010: SG2
CACIB Colmar 2010: V1
Bar le duc (International) 2010: V1, Jugendsiegerin, BOB

Hey hatschi de l'Avenue du Miel
Rüden Jugendklasse fauve
CACIB Luxembourg 2010: V2

Emelda vom Junimond
Hündinnen Jugendklasse fauve
CACIB Lingen 2010: SG3
Clubschau Holland 2010: V
CAC Bochum 2010: V

Isard de la Maison des bergers
Rüden Jugendklasse fauve
CACIB Russland?? 2010: V1, Jugendsieger

Grüße aus Russland 
29.Mai 2010:Nun sind die Welpen des I-Wurfes "de la Maison des Bergers (Faience x Faber) auch schon ein Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch an alle.
Besonders freuen wir uns auch über die Grüße aus Russland. Dort lebt der hübsche Isard (Leps) de la Maison des Bergers.
  Leps     Leps     Leps

CACIB Saarbrücken 
23./24.05.10: Auf gings zur CACIB nach Saarbrücken aber diesmal ohne Hunde. Das ist erstens viel entspannter und um eingies besser für die Nerven ;). Es war mal wieder eine tolle Austellung mit viel Platz drumherum und einem leckeren Snack am Briardstand nach der Ausstellung.
Auch zwei Faber-Iuscha-Kinder durften wie jedes Jahr in Saarbrücken nicht fehlen.

CACIB Saarbrücken (international)
Rüden Offene Klasse fauve
Hey Filou vom Hellbergblick: V4

Hündinnen Offene Klasse fauve
Helene vom Hellbergblick: V2 VDH-CHA-Res.

CACIB Saarbrücken (National)
Hündinnen Offene Klasse fauve
Helene vom Hellbergblick: V1 VDH-CHA, CAC, Saarbrücken-Siegerin

Eine Reihe von neuen und alten Champions!! 
Mai 2010: Nun ist es Amtlich. Hey Filou vom Hellbergblick ist nun Deutscher Champion (VDH). Herzlichen Glückwunsch an Besitzer und Züchterin.
Bei dieser Gelegnheit möchte ich auch allen anderen Besitzern und Züchtern der Fabi-Kinder gratulieren die schon einen oder mehrere Championtitel erhalten haben.
Hey Filou vom Hellbergblick: Luxembourg-Jugendchampion, BCD Jugendchampion und                                                VDH-Champion

Helene vom Hellbergblick: BCD Jugendchampion

Emile du Jardin aux Eglantines: Luxembourg-Jugendchampion

Nachtrag!! 
Faber ist mitlerweile auch schon Opa von 28 kleinen Wutzis aus 3 Verpaarungen. Der stolze Vater ist Vovve des Corbeaux farouches (Zeline x Faber) der zwei Mal bei der Zuchtstätte Dasilva und einmal bei der Briardzucht "de l‘Avenue du Miel" deckte. Ich kann es oftmals gar nicht fassen wie schnell die Zeit doch vergeht.

Welpentreffen bei Petra
Am 15.05.10 trafen wir uns mit Petra und allen 6 Dhelia-Faber-Kinder zum ersten weplentreffen. Für diesen Zweck hatte Petra eine kleine hübsche Grillhütte an einem Weiher gemietet. Toni und Fabi durften auch mit. Zuerst machten wir einen schöne Spaziergang mit allen Welpen und Toni konnte ausgelassen mit ihren Halbgeschwister spielen. Danach grillten wir noch gemeinsam, tranken Kaffee und haben leckeren Kuchen gegessen.
Es war wirklich ein toller und schöner Tag und es hat mich sehr gefreut die Dhelia-Faber-Kinder so munter und fröhlichzu sehen. Vielen Dank an alle Besitzer die kene Entfernung gescheut haben und natürlich ein großes Dankeschön an Petra.

Bilder

Besuch aus Polen

Vom 25.04.10 bis zum 29.04.10 hatten wir ganz lieben Besuch aus Polen. Ania mit Angus und Dave mit Beauty kamen zu Besuch. Das nicht ohne Grund. Elynn war läufig geworden. Wir hatten in diesen Tagen jede Menge Spaß und super schönes Wetter. Angus und Elynn verstanden sich super nur leider mit den Babies hat es nicht geklappt. Ich muß einsehen, daß Linny nur den Spaß will und leider nicht die Verpflichtung. Oder vielleicht will sie doch nicht ihre Bikinifigur versauen. Man weiß es nicht.
Vielen lieben Dank an Ania und Dave für diese schönen Tage mit Euch.



Junghundebeurteilung in Böhligelheim 
Am 25.04.10 war es wieder Zeit für die Junghundebeurteilung in Böhligelheim. Auch ein Wurf von Faber und Faience war mit an Bord. Es wurden 4 Hunde vorgestellt.
Bewertet wurde der Wurf von Marlise Werkmeister die folgendes schrieb: " I-Wurf "de la Maison des Bergers" (Ch.Faber-Castell von der roten Hex' x Faience de la Maison des Bergers), 11 monate, 4 Hunde vorgestellt. Punkte im Standard: 54, 54, 54 und 55. Renate Schäfer präsentierte mit diesen vier Hunden einen ausgesprochen einheitlichen und schön gelungenen Wurf, an dem ich an dem Tag nichts auszusetzen hatte. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg! Verhaltenstest: 29, 31, 28 und 26 Punkte. Alle vier Hunde hatten bereits eine vorzügliche Halterbindung, dementsprechend erzielten sie durch die Bank durchweg vorzügliche Ergebnisse. Nur einer war hetue nicht so in Spiellaune."
Ich denke das kann sich durchaus sehen lassen und bin gespannt wie sich dieser Wurf weiterhin entwickelt.
Herzlichen Glückwunsch auch an die Züchterin und die Besitzer

Bilder

Frühlingsgefühle
Auch für Faber hat die Saison wieder angefangen.
Im Februar und März hatten wir gleich 4 Hündinnen, mit denen er sich vergnügen konnte, da.
Jetzt hoffen wir natürlich auf viele Faber-Babies.

Gleich 2 Champion in Spe an einem Tag
14.03.09 Die Austellungssaison begann für uns in Offenburg. Wir hatten Toni (Fabi & Astalavista) in der Jüngstenklasse gemeldet, damit sie das Austellungs-Feeling gewohnt wird und sie hat es super gemacht. 
Auch Filou vom Hellbergblick (Faber & Iuscha) startete seine Saison in Offenburg.Und es war ein Saisonstart der besser hätte nicht sein können. Er hat sich seine letzte Anwartschaft für den VDH-Champion geholt und somit hat nun auch Faber seinen ersten VDH-Champion in seiner Nachzucht. Dazu wurde Filou noch Ortenausieger und BOB. Wir sind mächtig stolz. Herzlichen Glückwunsch an Tanja, Andreas, Fabienne und Benjamin und natürlich Brigitte (die Züchterin).
Dima de Sept Valles des Moulins (eine Enkeltochter von Anouk von der roten Hex') holte sich an diesem Tag auch ihre letzte Anwartschaft für den VDH-Champion. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer Willi und Kathleen und an die Züchterin Susi Koch ;).
  Toni     Filou   
   Toni                        Filou                    Dima

Hündinnen Jüngstenklasse fauve
VV4   Estonia de la Chaume du Bois Dieu

Hündinnen Offene Klasse fauve
V1    Dima de Sept Valles des Moulins VHD-CHA, CAC, CACIB-Res.

Rüden Offene Klasse fauve
V1    Hey Filou vom Hellbergblick VDH-CHA,CAC, CACIB, BOB

Erfreuliche Nachrichten - Die Zweite
Februar: Petra hat mir mittgeteilt, daß die Babies von Fabi und Dhelia kerngesund sind. Sie war mit allen Welpen bei der Ultraschalluntersuchung für den ektopischen Ureter. Super Neuigkeiten!

Erfreuliche Nachrichten...
...erreichten uns am 06.02.09.
Elynn hat zum 2. Mal den Pokal für die beste Austellungshündin 2009 bekommen.
Herzlichen Glückwunsch Elynn ;)

Besser Spät als Nieeee
Ich wünsche euch allen natürlich noch ein gutes Neues Jahr und viel Glück/Erflog im Neuen Jahr.




 Anfang