hex  
bhbuebbmhbwp
bbbnblbi
News 2014

News 2013,2012,2011,2010,2009,2008,2007

Die roten Hexen auf Facebook
20.09.2014
Uns gibt es nun auch auf Facebook. Dort findet Ihr immer aktuelle News von unseren Hexen. Vor allem wenn es auf unserer Homepage mal wieder länger dauert mit dem update ;).

facebook

Selektion Frankreich
beste zuchtgruppe
Was für ein Wochenende.......
Freitag morgends nach dem Frühstück packten wir (also eigentlich mehr Roger und Jana) im Regen das Auto. Es schüttete wie aus Kübeln. Diesemal hatten wir statt Gio, die zuhause blieb bei ihren Babies, Fabi mit an Bord. Dann ging es los Richtung Frankreich. Bis kurz vor der Grenze regnete es was es konnte, aber siehe da, kaum hatten wir die französische Grenze hinter uns gelassen, wurde es warm und sonnig. So blieb es auch das gesamte Wochenende.
Freitag abends trafen wir uns mit unseren Freunden aus Frankreich, Finnland, Schweden, Italien und Deutschland bei Valerie. Es war ein superschöner Abend mit viel lachen, Essen und tollen Gesprächen. Wie immer haben Jana und ich uns sehr wohl gefühlt.
Der Samstag, heute sollte klein Lilly in der Jugendklasse und Linny in der Veteranenparade starten. Zuerst ging ich mit Lilly in den Canttest. Also..... ich hab ihn ja bestanden aber klein Lilly fehlte es an Ausdauer, die Schafe eine oder mehrere Runden zu treiben. Dafür hab ich alles gegeben :-) Dann schnell in den Standardring und die Einzelbewertung absolviert. Die Richterin Elia Alia war von unsrer kleinen Maus richtig begeistert. Mittags waren dann die Platzierungen. Und was soll ich sagen... meine Lilly wurde erster in ihrer Klasse. Lilly und Jana, ihr seid einfach ein Traumteam. Dann hatte Linny mit Ivonne ihren Auftritt in der Veteranenparade... beide sahen einfach traumhaft zusammen aus... wie in alten Zeiten. Vielen Dank Ivonnchen für das tolle Vorführen von Linny.
Und dann kam der Sonntag... heute durfte Fabi mal wieder in den Ring. Ich hatte ihn zur Veteranenparade gemeldet und weil so viele Kinder auf der Schau gemeldet waren, meldete ihn Jana noch für den Lot reproducteur (bester Zuchtrüde). Dies war schon immer ein großer Traum von ihr und diesesmal ging er in Erfüllung und noch viel mehr... Fabi (Int.Ch. Sel. Faber-Castell von der roten Hex') erreichte durch seine Kinder den 1. Platz in dieser KLasse. Ich bin so stolz auf den Buben und die Emotionen kochten natürlich über... so viele Leute jubelten und freuten sich mit uns :-)
faber
Seine Kinder die dies ermöglichten waren:
Elfi de la Chaume du Bois Dieu, Ch. Hippy de la Chaume du Bois Dieu, Isae de la Chaume du Bois Dieu, Gao de la tour Saint Genin und Gourmand du Val de Morteau... vielen, vielen Dank an die Besitzer.
Tja und dann war dieser Tag auch schon wieder zu Ende. Jana und ich ließen ihn langsam ausklingen, packten das Auto und fuhren dann wieder nach hause. Dort warteten Roger und unsere anderen Hündchen auf uns.

isae 
gao lilly linny gourmand
v.l.n.r.Isae, Gao, Lilly, Linny, Gourmand

>>> mehr Bilder folgen

Hier noch die erfolgreichen Ergebnisse der Fabi-Kids und auch schon von Enkelkindern.

Rüden Baby-Klasse 3-6 Monate
J'Lord du mas des coeurs poilus (Fabi-Enkel): VV1 Bestes Baby

Rüden Jugendklasse fauve
Isae de la Chaume du Bois Dieu (Gelinotte & Faber): V1, Bester Jugendrüde, Bester Jugendhund, Bester Rüde

Rüden Offene Klasse fauve
Ch. Gao Goldblond de la Tour St. Genin (Adrett & Faber): V1, CAC
Gourmand du Val de Morteau (Vanda & Faber): Exc RS

Rüden Gebrauchshundeklasse fauve
Ch. Hippy de la Chaume du Bois Dieu (Dzarka & Faber): V3

Hündinnen Jugendklasse fauve
HipHop Hexe Lilly von der roten Hex' (Fabi-Enkelin): V1

Hündinnen Gebrauchshundeklasse fauve
Elfi de la Chaume du Bois Dieu (Asta & Faber): V3

Nach der National d'Elevage ist vor der National d'Elevage. Wir freuen uns schon jetzt auf 2015... wir sehen uns :-)

schloss

CAC Gernsheim
09.08.2014
Juhuuuuuu... meine Lilly Pilly (HipHop Hexe Lilly von der roten Hex) wurde heute erste in ihrer Klasse auf der LG Süd Schau des CFH.....V 1 VDH CHA Jgd. Beste Nachzuchthündin der LG Süd. Ihr Papa Galliano Godard aux pattes velues erreichte in der offenen Klasse fauve auch ein V1 und erhielt auch gleich noch seine letzte Anwartschaft zum VDH-Champion.....wir freuen uns mit Christine und Olaf!
 
I-Wurfgelandet
Am 26.08.2014 schenkte Gio in Windeseile ihren Babies das Leben. 5 Rüden und 5 Hündinnen erblickten an diesem Tag das Licht der Welt. Der Mama und ihren Kindern geht es super, alle topfit und munter. Bilder in kürze unter I-Wurf. Haben sie Interesse an den Babies, dann würde ich mich über einen Anruf freuen. Tel. 07152-58029.
i
>>> Bilder

28.07.2014: Hurra, der Ultraschall hat grünes Licht gegeben. Gio erwartet von Ihrer Jugendliebe Arthur Ende August Babies.

>>>Ahnentafel der Babies

20.06.2014

wurfplanung


Championnat de France
meilleur veteran
06.-08.06.2014
Auf nach Angers - zuerst noch an Kaiserslautern vorbeigefahren und Olaf und Christine mit Camus und Godard abgeholt und weiter ging es Richtung Paris - Le Mans - Angers, wo dieses Jahr das Championnat de France stattfand. Freitag Abend angekommen ging es zu Maryline und Dominique (die Besitzer von Toni's Schwester Elfi) bei denen wir einen unvergesslich tollen Abend verbracht haben.
Merci beaucoup.  Samstags ging es dann Richtung Ausstellungsgelände. Es war ein schöner Austellungstag mit tollen Ergebnissen. Elynn und Lilly durften sogar noch in den Ehrenring. In dem es Linny bei den Veteranen sogar auf das Treppchen schaffte. Wir sind so froh das sie mit ihren 10,5 Jahren doch noch so fit und agil ist........ Gleich danach kam Lilly noch in den Ehrenring, die das für ihre gerade mal 10 Monate super gemeistert hat. Es war ein so schönes Wochenende mit unseren Briardfreunden.

Ergebnisse
Sel. Ch. Elynn von der roten Hex'
Veteranenklasse: V1, Bester Veteran, Meilleur Veteran 3. Platz im Ehrenring

Sel. J.Ch. Gioia Giola von der roten Hex'
Offene Klasse Hündinnen fauve: V

HipHop Hexe Lilly von der roten Hex'
Jugendklasse Hündinnen fauve: V1, Meilleur Jeune female, Meilleur Jeune

Sel. Gao de la Tour St. Genin (Adrett & Faber)
Offene Klasse Rüden fauve: V1, CAC, CACIB, BOB
somit ist Gao nun Französischer Champion. Fabi und ich sind sehr stolz auf den Sohnemann

Isae de la Chaume du Bois Dieu (Gelinotte & Faber)

Jugendklasse Rüden fauve: V1, Meilleur Jeune male

>>> Bilder


Selektion Belgien
belgien Gio belgien
30.05.-01.06.2014

Clubschau Belgien 2014
HipHop Hexe Lilly von der roten Hex' (Galliano Godard aux pattes velues x Estonia de la Chaume du Bois Dieu), Jugendklasse V 2
Arthur Fabi Theresias Dream (Fabi x Moonlight Black Bear Ally Mc Beal), Zwischenklasse V 4

Selektion Belgien 2014
Gioia Giola von der roten Hex' (Int.Ch.Mult.Ch. Mult.Sel. Cannibal Jag de la Chaume du Bois Dieu x Linny) selektioniert :D VT 19/20 Punkten
Arthur Fabi Theresias Dream (Fabi x Moonlight Black Bear Ally Mc Beal), V und 18/20 Punkten im Verhaltenstest, der junge Mann (18 Mon) hat seine Sache wirklich super gemacht und sein Richterbericht mit ausschließlich V in allen Details kann sich durchaus sehen lassen.....:D wir sind wirklich sehr stolz auf ihn ♥

>>> Bilder 


Europasiegerschau Dortmund
09.-11.05.2014
Jetzt ist es passiert: Gio hat gestern in Dortmund ihr erstes SG kassiert. Aber immerhin ein SG4. Herzlichen Glückwunsch liebe Gio. ....

Ergebnisse

CACIB Dortmund
Hündinnen Jugendklasse fauve
HipHop Hexe Lilly von der roten Hex': V2 VDH-J-Cha-Res.

Hündinnen Offene Klasse fauve
Gioia Giola von der roten Hex': V4

Europasiegerschau Dortmund
Hündinnen Jugendklasse fauve
HipHop Hexe Lilly von der roten Hex': V4 

Hündinnen Offene Klasse fauve
Gioia Giola von der roten Hex': SG4


Junghundebeurteilung Mingolsheim
13.04.2014
Es war ein wunderschöner Tag mit tollen Hunden und noch tolleren Menschen. Meine Babies habe ihre Sache gut gemacht und haben ganz tolle Beurteilungen bekommen. Ich bin stolz auf euch.

>>> Bilder


1350km in 2 Tagen
05.-06.04.2014
Rutesheim - Loeben - Breitenau am Hochlantsch - Salzburg - Piding - zurück nach Rutesheim

Endlich!!! Nach 7 h im Auto und vielen Monaten in denen ich Holly nicht mehr gesehen habe sind wir bei Holly's Zuhause in der Steiermark angekommen......Ich hab mich so gefreut mein Bärle nach so vielen Monaten wiedergesehen zu haben.

IHA Salzburg
Hündinnen Jüngstenklasse
HipHop Hexe Lilly von der roten Hex': VV1, 2. Platz Bestes Baby der Ausstellung

Hündinnen Offene Klasse
Gioia Giola von der roten Hex': V1 CAC, CACIB, BOS

Rüden Zwischenklasse
Arthur Fabi Theresias' Dream: V1 CAC, CACIB, BOB

>>>Bilder

NEWS NEWS NEWS

Iceberg (Dita & Faber)
Jugendklasse Rüden fauve
INTERNAT. MONTICHIARI 12/04/14: Exc 1, Jugendchampion
INTERNAT. FERRARA 06/04/14: Exc 1, Jugendbester
INTERNAT. PIACENZA 14/03/14: Exc 1
INTERNAT. REGGIO EMILIA 16/03/14: Exc 1, Best Male
INTERNAT. GONZAGA 1/2/14: Exc 1.

Iris de la Chaume du Bois Dieu (Gelinotte de la CDBD & Faber)
Jugendklasse Hündinnen fauve
Expo int. Ercolano 2014: Exc 1, Best Young Briard, BOS
Int. Expo Alessandria 2014: Exc 1, Best Young Briard
Expo nat. Novara 2014: Exc 1, BOB.
Int. Expo Montichiari 2014: Exc 1, Best Young Female, Best Young Briard.
iri          iris

Iogan de la Chaume du Bois Dieu (Gelinotte de la CDBD & Faber)
Jugendkasse Rüden fauve
MOSCOW (RU)  2014: Exc 1, CW, BEST JUNIOR, YOUNG CHAMPION OF THE CLUB

VANGUARDIO  EL`Bridorado (Xanadu Chic MC & Faber)
CACIB KATOWICE: V1, CAC, CACIB, BOS

V.I.P El’Bridorado (Xanadu Chic MC & Faber)
Championklasse Hündinnen fauve
CAC Kraków 14.06.14: Exc 1 , CWC, Best Bitch , BOS
CACIB Kraków 15.06.14: Exc 1 , CWC

messi

Gao de la Tour St. Genin (Adrett de la Tour St. Genin & Faber)
Offene Klasse Rüden fauve
Limoges 2014: Exc 1 – CACS  – CACIB-Res.
Périgueux 2014: Exc 1 CACS - CACIB - Meilleur de Race (BOB)


__________________________________________________________________________________

Fabis Sohn Arthur Fabi Theresias Dream gibt ganz schön Gas in Österreich.

Arthur Fabi Theresias Dream (Fabi x Moonlight Black Bear Ally Mc Beal)

Österreichischer Jugendchampionarthur
HD- A, CSNB-frei, EU-negativ, 66 cm
BH, BGH 1
Selektion Belgien: Standartbeurteilung Exc, VT: 18/20 P

Jugendklasse Rüden fauve
CACIB Wels 2013 (Samstag): V1 CAC-J, Jugendbester
CACIB Wels 2013 (Sonntag): V1 CAC-J, Jugendbester
Bundessieger Tulln 2013: V1 CAC-J, Bundesjugendsieger
CAC Tulln 2013: SG 1

Zwischenklasse Rüden fauve
UEBB Österreich 2014: V1
Clubschau Österreich 2014: V1 CAC
IHA Wieselburg 2014: V1, CAC
CACIB Pohorje 2014: V1 CAC, CACIB, Bester Rüde, BOB
CACIB Maribor 2014: V1 CAC, CACIB-Res.
IHA Salzburg 2014: V1 CAC, Bester Rüde, CACIB, BOB
IHA Graz 2014: V1 CAC, CACIB, BOB, 3. Platz FCI Gruppe 1


>>> Bilder
>>> mehr Infos von Arthur gibts hier
__________________________________________________________________________________


Herzlichen Glückwunsch
16.03.2014
Mein E-Wurf wird heute 10 Jahre alt. Ich wünsche meinen Babies alles Liebe zu diesem Ehrentag und natürlich noch viele Tolle Jahre mit ihren Familien.


2. Welpentreffen meines H-Wurfes
h-wurf
09.03.2014
....und es waren alle wieder da. Ich hab mich riesig gefreut. Zuerst machten wir mit unseren Youngster einen schönen Spaziergang und danach haben wir ein wenig für den Verhaltenstest der Junghundebeurteilung geübt. Aber was soll ich sagen, ich hab mir genau die Dinge einfallen lassen, die dann bei der Juhu nicht drankamen.
Nach der Übungseinheit gingen wir dann noch zu uns und es gab wieder Kaffe und Kuchen. Vielen Dank den fleißigen Bäckerinnen :-)) Die Kuchen haben allesamt sehr lecker geschmeckt.


h-wurf  h-wurf  h-wurf


Welpentreffen G-Wurf
g-wurf
05.01.2014
Nach einer längeren Pause haben wir uns heute getroffen. Es war wundeschön und unsere Hunde hatten ihren Spaß. Vielen lieben Dank für euer Kommen und vielen vielen Dank für euer tolles Geschenk.
geschenk  geschenk geschenk



Anfang